Schulbetrieb

Mirko

Raila

/1,78m

Der Verein bietet täglich (außer Sonntag) Reitstunden und Kurse an, in denen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf den vereinseigenen Schulpferden oder eigenen Pferden Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene gegeben wird. Ganz am Anfang stehen Longenstunden in denen individuell auf das Reiten vorbereitet wird. Die Reitkenntnisse werden in kleinen Gruppen oder - nach Absprache - auch in Einzelstunden vermittelt.
Neben der Praxis kommt dabei auch die Theorie über Pferde- und Sattelpflege, Haltung, Fütterung, usw. nicht zu kurz.

Die Ausbildung geht im Schulbetrieb so weit, dass die Reiterinnen und Reiter an Reiterwettbewerben bei Turnieren teilnehmen können. Die weitergehende Ausbildung erfolgt dann in den angebotenen Dressur- und Springstunden. Hierfür ist dann aber in der Regel ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung auf einem Privatpferd erforderlich.

Kosten für Reitunterricht im Schulbetrieb (für Vereinsmitglieder) ab 01.09.2017
Monatliche Pauschale von € 50,-- für Reiten mit Schulpferd -- nur per Lastschrifteinzug (Stunde a 45 Minuten)
Monatliche Pauschale von € 30,-- für Reiten mit Privatpferd -- nur per Lastschrifteinzug (Stunde a 45 Minuten)

Die Pauschale wird zum 1. des Monats abgebucht