Voltigieren

In unserer Voltigierabteilung voltigieren derzeit ca. 65 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 18 Jahren je in 7, nach Kenntnis- und Leistungsstand unterschiedenen Gruppen. Darüber hinaus findet zweimal wöchentlich heilpädagogisches Voltigieren mit spezieller therapeutischer Betreuung statt.

Der Voltigierabteilung stehen 2 ausgebildete Voltigierpferde zur Verfügung. Die Basis- und Spiel- und Voltitagsgruppen voltigieren auf der Stute "Sternchen" (eigentlich heißt Sie ja "Falling Star", aber so nennt sie niemand). Die Turnier- und Voltitagsgruppen trainieren auf dem Wallach "Vento".
Die erste Mannschaft ist im Jahr 2004 in die Abteilung B aufgestiegen. Weitere 4 Mannschaften starten in der Saison gelegentlich auf Voltigiertagen in der Umgebung.
Einmal im Jahr (Ende Oktober) ist die Voltigierabteilung des Reiterverein Gastgeber für Voltigierer aus Westfalen. Unser Turnier ist für viele Gruppen einer fester Termin in den jeweiligen Terminkalendern.

Kostenbeitrag (zusätzlich zum jährlichen Mitgliedsbeitrag):

Voltitags- und Spielgruppen : 55,- €/Quartal (bei einmal wöchentlich Training)
Turniergruppen : 80,- €/Quartal (bei zweimal wöchentlich Training)

Ansprechpartner und Übungsleiter:

Heiner und Anja Stork Tel.: 0 52 58/2 15 17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Voltigierabteilung verfügt über eine eigene Homepage, auf der noch einiges mehr über die Aktivitäten der Voltigierer des RV "St.Georg" Salzkotten zu erfahren ist:
www.voltigieren-salzkotten.de

Kontakt Information

Adresse

Thüler Feld 35, 33154 Salzkotten

Telefon
+49 5258 7896
Email

info@reiterverein-salzkotten.de

Hier findet Ihr uns

Kontakt